Gerne können Sie hier mehr über uns erfahren:

  • Unsere Familie hat eine sehr alte Familientradition als selbständige Schreiner seit 1532, also seit bald 500 Jahren. (Siehe auch https://www.jkoessler.de/ueber-uns/tradition/ )
  • Seit 1906 befindet sich die Werkstatt und unser Wohnsitz in Babenhausen/Schwaben.
  • Im Jahr 1978 begann ich meine Ausbildung zum Schreiner in Ulm/Donau. Den Meisterbrief erwarb ich mir 1989 in Frankfurt am Main.
  • Seit Ende meiner Ausbildung habe ich zahlreiche Weiterbildungen in der Möbelrestaurierung und Denkmalschutz absolviert. Durch ein Stipendium konnte ich im Europäischen Ausbildungszentrum für Handwerker im Denkmalschutz in Venedig die Ausbildung zum Handwerker im Denkmalschutz absolvieren.
  • 1987 bis 1999 Anstellung als Restaurator für Möbel und in der Inventarisierung für die Museen auf Schloss Braunfels in Hessen. Von dort aus Beginn der selbständigen Tätigkeit.
  • 1999 Rückkehr nach Babenhausen/Schwaben in unser Familienhaus. Beginn des Kunsthandels für hochwertige antike Möbel, im Verbund mit der Möbelrestaurierung.
  • Vier Jahre Kolumnist der Einrichtungszeitschrift „Klassisch Wohnen“. ( Siehe auch https://www.jkoessler.de/ueber-uns/blog/ oder https://www.jkoessler.de/ueber-uns/pressespiegel  )
  • Derzeit arbeiten wir zu viert in Möbelrestaurierung und Kunsthandel
  • Unser Schwerpunkt im Handel liegt auf hochwertigen Möbeln von Barock bis Biedermeier. Möbelrestaurierung bieten wir für alle Möbel bis zu zeitgenössischem Design an.
  • Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Schlösser, Adelshäuser, Sammler, Museen, Inneneinrichter und eben viele Menschen mit Freude uns Sinn für schöne alte Dinge.
  • Wir arbeiten bundesweit und oft weit darüber hinaus.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Johannes Kössler

Weiherweg 10
D-87727 Babenhausen

Tel: +49 (0) 83 33 – 35 30
biedermeier-moebel@t-online.de

nach oben