Antike Möbel suchen und finden

Die Kolumne des Magazins KLASSISCH WOHNEN vom BT Verlag München veröffentlichte vier Jahre lang meine Kolumnen. Die meisten meiner Beiträge sind im Blog nachzulesen. Hier geht es um das Leben mit Antiquitäten, den Umgang mit Schäden, das Einrichten und vor allem die Freude an antiken Möbeln. In meinem Blog schreibe ich wie man Biedermeier- und andere antike Möbel suchen und finden kann. Wichtig sind auch die Informationen was beim Möbelrestaurieren zu beachten ist, über Provenienzen und vieles mehr.

Der folgende Beitrag regt an sich umzusehen und den Markt für antike Möbel abzutasten. Dem Neueinsteiger auf diesem Gebiet empfehle ich nach dem Einstieg im Museum, die Weiterbildung seines Sachverstandes bei einem engagierten Kunsthändler seines Vertrauens zu ergänzen. Schöne und guterhaltene antike Möbel suchen und finden ist heute oft eine Geduldsprobe die nur mit erheblicher Ausdauer zu bewältigen ist.

Das Bild zeigt einen Artikel aus der Zeitschrift Klassisch Wohnen der von Johannes Kößler geschrieben wurde. Es geht darum wie und wo man antike Möbel finden und sich orientieren und informieren kann.

Johannes Kössler

Weiherweg 10
D-87727 Babenhausen

Tel: +49 (0) 83 33 – 35 30
biedermeier-moebel@t-online.de