Panel

Johannes Kössler

Weiherweg 10
D-87727 Babenhausen

Tel: +49 (0) 83 33 - 35 30
biedermeier-moebel@t-online.de

Barock-Schrank, Sachsen

Barockmoebel_Schrank_big
Barock-Schrank-Det
Barock-Schrank-Det1
Barock-Schrank-Det4
Barock-Schrank-Det3

Barock-Schrank, Sachsen um 1725/35, Nussbaum, Mooreiche, Palisander und Birke auf Eiche furniert sowie massive Eiche. Feine massive Profilleisten vielfach verkröpft im Wechsel mit dekorativ furnierten Pilastern und Füllungen. Gedrückte gedrechselte Kugelfüße. Originaler Verriegelungsmechanismus und Schlösser, ebensolche Bänder. Zwei verschließbare Schubladen im Sockel.

Breite: 209 cm Höhe: 229 cm Tiefe: 74 cm

Der Barock-Schrank befindet sich in gutem Erhaltungszustand. Er weist geschlossen seine originale alte Holzoberfläche auf. Dieses Barock-Möbel ist aus herrlichem rot-braunem Eichenholz gefertigt. Feine kleine Details wurden mit unterschiedlichsten Furnieren im Wechsel mit ausgewogen proportionierten Profilen aus Eiche verbunden. Von besonderem Reiz ist auch das gelungene Zusammenspiel der grobporigen Eiche mit feinen Hölzern wie Nussbaum, Birke und Palisander.
Eine Inneneinrichtung mit Kleiderstange oder Fächern ist möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen